Der IG-Stand im vergangenen Jahr. Diesmal wird er etwas größer.
Auch in diesem Jahr, nämlich am kommenden Wochenende (26.-27.7.14), findet wieder das Kirnitzschtalfest statt. Und nachdem wir mit der IG Stiegen- und Wanderfreunde im vergangenen Jahr schon vertreten waren, lassen wir es uns natürlich nicht nehmen, auch diesmal wieder dabei zu sein. Man findet uns im Depot der Kirnitzschtalbahn. Es gibt an unserem Stand:
- reichlich Informationen zu erlaubten und weniger erlaubten Wegen im Elbsandstein
- ein Gewinnspiel
- T-Shirts, Aufkleber, Wanderbücher, Literatur rund um die Sächsische Schweiz
- eine kleine Fotoausstellung von Naturschönheiten, die man uns vorenthalten will
- den Film “Die ultimative Stiegentour”
Das gesamte Festprogramm findet man hier.
Die Bahn hat sich für den Sonnabend etwas besonderes einfallen lassen: die S-Bahn ab Dresden fährt nur bis Pirna, ab dort dann Schienenersatzverkehr nach Bad Schandau. Perfektes Timing, pünktlich zum Fest schaffen die Nasen mal wieder Chaos. Aber von denen hatte man eigentlich auch nichts anderes erwartet. Wer es dann bis Bad Schandau geschafft hat, der kann kostenlos mit der Kirnitzschtalbahn bis zum Straßenbahndepot fahren. Immerhin. Mein Tipp also: mit Auto bis Bad Schandau, ab dort dann per Straßenbahn weiter.
Laß’ mich raten: Ein Axel Mothes und Rolf Böhm Promotion Event? – Gäääähn…. Von derlei Opportunisten habe ich die Nase voll!