Zum Zeitvertreib: ein wenig Rätseln

Es nervt: zu Hause hocken und nicht in den Wald dürfen. Zum Zeit-tot-schlagen hier also ein kleines Quiz. Zur Abwechslung mal nicht mit landschaftlichen Höhepunkten, sondern mit Gebäuden und vor allem mit Kneipen. Viel Spaß.

Häuser und Kneipen Quiz


Testen Sie ihr Wissen rund um die eine oder andere Einkehr und noch ein paar Häuser mehr.

Und schreiben Sie ihre Ergebnisse doch in die Kommentare.

12 Gedanken zu „Zum Zeitvertreib: ein wenig Rätseln

  1. Ganz prima – hat mir auch sehr viel Spaß gemacht – ebenfalls 18 Richtige. Jetzt fehlt nur noch gelegentlich eine Auflösung.

  2. Danke für den netten Zeitvertreib! Hat viel Spaß gemacht. Wir warten nun noch ungeduldiger auf die Wiederöffnung auch dieser gemütlichen Gaststätten….

  3. Ein prima Quiz! Viel besser als die komplizierten in sandsteinwandern.de
    Hab 18 Punkte :))
    Und hoffentlich können wir alle Orte bald wieder besuchen!

  4. Sehr schöner Zeitvertreib…. verkürzt die
    Wartezeit ein wenig…..
    Wir haben eher bei den böhmischen Kultkneipen
    volle Punktzahlen gehabt…… (17/20).
    Ach wenn man da nur endlich wieder
    hinwandern könnte………..
    SEUFZ…….
    Gesund bleiben, Geduld haben…..

  5. Danke für das Quiz. Da könnte man ja Depressionen kriegen bei all den schönen Kneipen im bihmschen, die z. Z. unerreichbar sind. Da ich ein Krümelka… bin nur ein Hinweis. Ich “sitze” in der Kneipe. Eventuell “stitze” ich meinen Kopf wenn zuviel böhmisches Bier drin ist. Aber wie gesagt, ich bin ein Krümelka.. Bleib gesund.

  6. Danke fürs nette Rätsele.
    Nur 15/20. Bin aber auch “nur” Schwabe und höchstens eine Woche pro Jahr in meiner zweiten Heimat. Im “Schlösschen” habe schon mehrfach genächtigt – insofern darf ich mich vielleicht trotzdem zu den ganz Harten zählen.

  7. Vielen Dank für das Quiz. Hat wieder viel Spaß gemacht, Arndt! Und ich hatte volle Punktzahl. Es wird wirklich Zeit, dass ich mal wieder nach Böhmen komme. Hoffentlich dürfen wir bald wieder ins Elbi.

  8. Habe das Quiz heute erst entdeckt und gleich gelöst. 20 / 20, alles andere wäre ja auch gelacht. Wird Zeit dass wir dort wieder einmal hinkommen. 🚶‍♂️🍻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.