Kleines Schmäckerchen zum neuen Jahr

Eigentlich wollte ich mich schon zur Silvesterfeier verabschieden, aber dann hab ich beim Wühlen doch noch etwas entdeckt, was ich euch nicht vorenthalten will: eine der ganz wenigen noch verfügbaren fotografischen Aufnahmen des legendären Kerbensteigs bei Hinterhermsdorf. Bisher kannte ich nur ein oft gezeigtes Foto der Schönlinder Brücke und eine sehr verschwommene Aufnahme einer der Brücken des Steiges. Dieses Bild allerdings ist von viel besserer Qualität. Und es zeigt, meiner Meinung nach, die Brücke nahe der Wolfsschlucht. Irgendwann – so der Herr Hirn regnen lässt – wird die samt des ganzen Steiges wohl wiedererstehen. Aber ob ich das noch erlebe?

Kerbensteig

Ergänzung am 2.1.2015: Axel hat mir noch ein Bild zum Thema zukommen lassen. Es zeigt die Szenerie heute und von der anderen Seite der Kirnitzsch. Die Fundamente der Brücke sind noch deutlich zu erkennen.

K 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.