Schnell zum Stift gegriffen, Kinder!

Das hab ich gerade beim Surfen im Netz der Netze entdeckt: die Elbsandsteingruppe, die ja diverse Ausflugslokalitäten in der Sächsischen Schweiz betreibt, hat einen Malwettbewerb für Kinder ausgeschrieben. Als Vorlagen dienen die Wandermädel und –jungs, die wir schon seit Jahren so gern auf den Wanderkarten von Rolf Böhm suchen. Die Preise für die schönsten Bilder sind nicht übel: ein Wochenende auf dem Winterberg oder gar ein Jahr lang kostenloses Essen in den Gasthäusern der Gruppe sollten schon motivierend sein.

Elbsandsteingruppe Screenshot: Elbsandsteingruppe

Ich überlege nun, wie ich es anstellen kann, an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Ich selber bin da wohl deutlich zu alt – da hilf auch keine Faltencreme – und auch mein Sohnemann ist schon dem Teilnehmeralter entwachsen. Denn dieses ist auf acht Jahre begrenzt. Mist, der Jahrespass fürs Essen hätte mich schon gereizt. Denn selbiges ist in allen Lokalen der Gruppe wirklich hervorragend – Bio, regional, vegetarisch, sogar vegan – aber leider nicht eben preisgünstig.

Also, wer Kinder unter acht Jahren hat und diese zum Malen begeistern kann: unbedingt mitmachen. Alle Details auf den Seiten der Elbsandsteingruppe hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.