Vorwärts immer, rückwärts nimmer

Ach Gott, da hab ich wohl was falsches geraucht. Oder was auch immer, aber ich befand mich plötzlich in einer leicht ostalgischen Stimmung. Und musste feststellen, dass unser Engagement wider die doofen Wegesperrungen im Elbsandstein doch so einige Parallelen zu größten DDR aller Zeiten aufweist: da ist ein ein übermächtiger Staat (eine NPV), der / die macht was er will, und da sind kleine Grüppchen von Unentwegten, die sich dagegen stemmen. Mit dem gewichtigen Unterschied, dass eine NPV niemanden nach Bautzen in denn Knast schicken kann. Nun ja, was ist in dieser ostalgischen Stimmung rausgekommen? Ein Bild, erstellt per Fotomontage. Dem braven Ossi unter uns wird die Vorlage vertraut sein. Ich habe es mal betitelt: die Klassiker des Mothismus-Böhmerismus. Und meine eigen Larve gleich noch mit rein gebracht. Damit es drei werden, sozusagen als Waldimir-Iljitsch- Noackov. Die anderen beiden wären dann Karl Mothx und Rolf Böhmels. Wer möchte, darf das Bild natürlich gern kopieren und auf seiner Homepage oder in diversen sozialen Netzwerken weiter verbreiten. Venceremos!

Klassiker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.