Arbeiten und Sperrung am Stimmersdorfer Steig

Wer demnächst in Böhmen, genauer in den Klammen bei Herrnskretzschen (Hřensko) einen  Ausflug plant, der sollte beachten, dass am Stimmersdorfer Steig zwischen den Klammen und dem Ort Stimmersdorf (Mezna) gebaut wird. Konkret wird sowohl das Geländer als auch der Belag des Weges samt Treppen saniert.

Für den Wandersmann bedeutet dies:

Zwischen 2.3.2015 und 2.4.2015: Reparatur des Geländers. Der Weg bleibt geöffnet, man sollte aber mit temporären Einschränkungen rechnen.

Ostern, 3.4.2015-6.4.2015: keine Arbeiten, der Weg bleibt komplett geöffnet.

7.4.2015-30.4.2015: Arbeiten am Weg und an den Treppen, Vollsperrung.

Die Bootsfahrten in den Klammen, ab Ostern wieder angeboten, sind nicht betroffen.

Mezna Quelle: Open-Street-Map

Für die Arbeiten hat die tschechische Nationalparkverwaltung die stolze Summe von fast 55 000 Euro eingeplant. Hoffentlich wird der bisher doch recht urwüchsige Weg dafür nicht zur Wanderautobahn ausgebaut. Er wird bisher von immerhin 85 000 Besuchern pro Jahr benutzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.