“Steinerner Tisch” steht zum Verkauf

Schon seit mehr als drei Jahren sehen wir die ehemals gut besuchte Wandergaststätte “Steinerner Tisch” nahe der Bastei in einem unschönen, weil geschlossenem, Zustand. Jetzt steht das Haus zum Verkauf an, näheres auf der Seite des Maklers, hier.

Tisch Aus besseren Zeiten.

Der aufgerufene Verkaufspreis ist allerdings aus meiner Sicht völlig abwegig. Zumal ja, und davon kann man sich schon von außen überzeugen, hier einiger Sanierungsbedarf besteht. Ganz zu schweigen von der Nationalparkverwaltung, die einem potentiellen Neubetreiber sicher schon bald wegen einer neuen Kläranlage im Nacken sitzen dürfte.

Ein nettes Telefonat mit dem Makler hat mich aber belehrt: bei dem Preis sind noch jede Menge Spielräume, nach unten, vorhanden. Es wäre doch ein Jammer, wenn dieses Kleinod auf ewig dahinsiechen müsste. Also, meine Herren: Gebrüder Henkenjohann? Herr Ziegler? Herr Schröter? Herr Hitzer? Übernehmen Sie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.